[Home][Tipp's][Abnehmen][Naturkost][Farbheilung][Therapien][Spiele][Hilfsmittel][Psychologie]

 

 

Kämpfen Sie mit Ihren Pfunden?

 

 

GLÜCKLICH UND SCHLANK...
Mit viel Eiweiß und dem richtigen Fett.
Die LOGI-Methode in Theorie und Küche.
Mit Zusatzmaterial auf CD-ROM

 


Von GLYX und Low-Carb haben Sie schon gehört. Jetzt kommt LOGI! LOGI steht für Low Glycemic Index, auf Deutsch: Niedriger Glykämischer Index. Charakeristisch für die LOGI-Methode ist nicht nur die Konzentration auf Nahrungsmittel mit niedrigem Glykämischen Index, sondern auch gleichzeitig die drastische Reduktion der Kohlenhydratzufuhr. Das Gute daran. Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant, starke Blutzuckerschwankungen und -spitzen werden vermieden und der Insulinspiegel wird dadurch relativ niedrig gehalten. Und das bringt letztlich viele weitere gesundheitliche Vorteile mit sich, zum Beispiel werden auch die Blutfettwerte gesenkt und der Bildung von Fettdepots wirkungsvoll vorgebeugt.
Obwohl immer mehr Light- und so genannte Diätprodukte verzehrt werden, wird die Welt sprichwörtlich immer runder. Woran mag das liegen? Steckt da vielleicht ein grundsätzlicher Fehler im System? Dieses Buch gibt die Antwort auf diese und viele weitere drückende Ernährungsfragen, rechnet mit fettreduzierter und kohlenhydratlastiger Diät-Kultur ab und bricht eine medizinisch und ernährungswissenschaftlich fundierte Lanze für die argerechte Ernährung: "Viel Eiweiß und das richtige Fett" lautet das Credo der Ernährung nach der LOGI-Methode.
Wenig Kohlenhydrate, wenig Stärke, dafür viel Genuss und kaum Aufwand versprechen die 74 köstlichen Rezeptideen in diesem Buch, mit denen die revolutionäre Ernährungstheorie unkompliziert auf den Tisch gebracht wird. Probieren Sie, experimentieren Sie, und lernen Sie dabei wie von selbst, worauf es bei LOGI wirklich ankommt. Und wie gut das tut.

 

 

Der Autor:

nicolai_worm

 

 

Der Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm Jahrgang 1951, widmete sich nach dem Studium der Oecotrophologie an der TU München und der Promotion an der Universität Gießen schwerpunktmäßig dem Bereich "Ernährung und Herzinfarkt". Durch seine kritischePosition in der Choleterin- und Fettdiskussion und durch seine Lehrtätigkeit im Bereich Sporternährung (Trainer-Akademie, Deutscher Sportbund, Köln) machte er sich schon bald einen Namen in der Fachwelt. Dr. Worm ist Mitglied des fachübergreifenden Humanwissenschaftlichen Zentrums (HWZ) der Ludwig-Maximilian-Universität in München, des wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Weinakademie in Mainz, und in der Expertengruppe "Ernährung und Wein" beim Office International de la Vigne et du Vin (Internationaler Weinbauverband, O.I.V.) in Paris vertritt er die deutschen Interessen.

Durch seine Radio- und TV-Auftritte in privaten und öffentlichen Sendern, seine ARD-Sendereihe "Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch" und als Ernährungsexperte der Fernsehserie "Was Großmutter noch wusste" auf SWR3 ist er lngst auch einem breiten Publikum im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Zudem hat Nicolai Worm zahlreiche Bücher, Broschüren und Fachartikel verfasst. Für seinen Bestseller "Täglich Wein. Gesünder leben mit Wein und mediterraner Ernährung" (Hallwag-Verlag, München) erhielt er 1997 den internationalen Buchpreis der O.I.V. (Paris) und einen Buchpreis, die Silbermedaille, der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD). Auch für den Titel "Nie wieder Diät. Der Körper hat besseres verdient" (Hallwag-Verlag, München) erhielt er im Jahr 2001 eine Silbermedaille der GAD.

 

 

weitere Bücher von
Dr. Nicolai Worm :

 

nicolai_worm_mehr1

 

SYNDROM X oder Ein Mammut auf den Teller! - mit Steinzeitdiät aus der Wohlstandsfalle

Mit diesem ebenso spannenden wie provokativen Buch zeigt Nicholai Worm, wie eine "gengerechte" gesundhaltende Lebensweise im 21. Jahrhundert aussehen könnte... Denn die menschlichen Gene schienen auf ein Essen und trinken wie im Schlaraffenland, wie wir es in den Industrieländern kennen, schlecht vorberetet zu sein. Unser Genprogramm funktioniert immer noch wie in der Steinzeit. Ernährungsabhängige Störungen nehmen rapide zu. Syndrom X entwickelt sich weltweit zu einer tödlichen Epidemie nie gekannten Ausmaßes. Der Autor verrät, wie die Spezies Mensch auf die schiefe Ernährungsbahn geraten ist, und warum die angeblich "gesunde" Ernährung tatsächlich eher krank macht. Er zeigt aber auch Wege auf, wie wir uns aus der Ernährungsfalle befreien können.
systemed Verlag, Lünen
280 Seiten, vierfarbig illustriert von Stefanie Harjes
Format: 16,5 x23,5
Paperback mit Klappen

DIÄTLOS GLÜCKLICH - Abnehmen macht dick und krank. Genießen ist gesund!

Ein spannender Einblick in die dubiose Geschäftemacherei der Schlankheitsindustrie und die Irrungen und Wirrungen der Forschung rund ums Thema Übergewicht. Hier erfährt der Leser, was der Öffentlichkeit üblicherweise vorenthalten wird: Woran die herkömmlichen Diäten scheitern. Warum der Körper sein Gewicht immer wider mit aller Macht verteidigt. wieso herkömmliche Diäten im endeffekt sogar noch diecker machen. Auf welche Weise "natürliche Schlanke" ihre Figur halten.

Empfohlen von EUROTOQUES (Europäische Union der Spitzenköche)

systemed Verlag, Lünen
296 Seiten, vierfarbig illustriert von Stefanie Harjes
Format: 16,5 x23,5
Paperback mit Klappen

TÄGLICH FLEISCH -Auch der Mensch braucht artgerechte Ernährung

Bis in die 1980er Jahre hinein hieß es, Fleisch sei ein Stück Lebenskraft. Dann wurde es im Bewusstsein der Verbraucher auf einmal zum "Risiko-Lebensmittel". Nun zeigen neue wissenschaftliche Untersuchungen, dass die frühere Ansicht richtig war. "Täglich Fleisch" klärt über die Bedeutung von Fleisch in der Entwicklungsgeschichte der Menschen auf, präsentiert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur gesundheitlichen Wirkung von Fleisch und widerlegt dabei Dutzende von populären Vorurteilen und Fehleinschätzungen. Es setzt sich auch kritisch mit BSE und anderen Problemen rund um den Fleischverzehr der jüngeren Vergangenheit auseinander. Zudem stellt es die "Steinzeitdiät" vor, also jene Ernährungsweise, an die unsere Gene optimal adapiert sind, und die wesentliche zu mehr Gesundheit und einer schlanken Linie beitragen kann.

Hallwag-Verlag, München
128 Seiten, vierfarbig illustriert von Stefanie Harjes
Format: 10,5 x21 cm 
Paperback mit Klappen

 

 



Dr. Atkins die Diät Revolution

Aus dem Inhalt:

Die Botschaft dieses Buch an Sie -

Millionen von Worten sind zu dem Thema Übergewicht geschrieben und gesagt worden, und jedermann weiß heutzutage alles darüber - nur nicht, wodurch es verursacht wird und wie man es los wird.
Ich bin immer wieder sprachlos, wie wenige Ärzte überhaupt die wahre Ursache von Übergewicht behandeln. Kein Wunder, dass ihre Patienten nicht abnehmen!

Der Bericht einer jungen Frau die sich in einem Jahr halbiert hatte, hat mir die Erinnerung an Atkins geweckt. Das Buch von Dr. Atkins war 1972 schon in der 9. Auflage erschienen und hat heute immer noch seine Gültigkeit.

Atkins Quick & Easy:
Schnelle Rezepte für jeden Tag (Taschenbuch)

von Robert C. Atkins (Autor),
Veronica Atkins
(Autor),
Jens Bommel
(Übersetzer)

 

   

Die neue Atkins-Diät: Abnehmen ohne Hunger (Taschenbuch)
 

von Robert C. Atkins (Autor),
Stefanie Hutterbersetzer)

   

 

 

 

[Oben] [Nächste]

 

[Home][Reichtum][Glueck][Gesundheit][Farben][Charisma][Mystik][Tipp's][Portal][Links][Impressum][Store][Blog-Store][Blog]

 

bricori(at)gmail.com <>

 <><><><><><><><>